Archiv

Therapeutisch Spielen

Der Vortrag am 18.06.2014 war gut besucht und hat allen Teilnehmern - den zwei- und den vierbeinigen - viel Spaß gemacht. Fotos gibt es hier.

 

Katzenquarantäne-Station

Juni 2015: Unsere Quarantänestation im Katzenhaus wurde in den letzten Monaten renoviert und erweitert. Endlich ist sie fertig.

Tag der offenen Tür zum 25jährigen Bestehen

Trotz großer Nässe am Vormittag, haben wir am 08.09.2013 einen schönen Tag der offenen Tür zu unserem Jubiläum feiern können.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben. Vielen Dank auch an alle Besucher und Gratulanten.

Wir hoffen, es hat Ihnen so viel Spaß gemacht wie uns.

Unsere Kassenwartin im NDR-Fernsehen

Jeweils am letzten Sonntag im Monat präsentiert das NDR-Fernsehen die wichtigsten Ereignisse des Monats auf Plattdeutsch in der Reihe
Hallo Niedersachsen op Platt.

Ende Juli 2013 wurden wir, der Tierschutzverein, gefragt, ob von uns jemand an der plattdeutschen Sendung als Gesprächspartner teilnehmen könne. Es würden Fragen in Bezug auf ausgesetzte Tiere zur Urlaubszeit und zu einem aktuellen Tierschutzfall gestellt werden.

Unsere Kassenwartin und Tierschutzberaterin Hildegard Behrens nahm für uns an dieser Sendung teil.

Herzlichen Dank an den NDR!

Katzenzahlen im Tierheim Sedelsberg

In dieser Pdf-Datei haben wir einmal die Entwicklung der Katzenzahlen im Tierheim Sedelsberg von 2010 bis 2012 in einem Diagramm dargestellt. Darin sind die aufgenommenen, vermittelten und verstorbenen Katzen aufgeführt, sowie die vielen, vielen Katzen, die wir aus Platzmangel ablehnen mussten.

Containerbemalung

 

Endlich sind sie da, die Fotos unserer Aktion "Containerbemalung"...

Katzenvermehrung

Werden Sie aktiv im Kampf gegen das Katzenelend!
Lassen Sie Ihre Katze / Ihren Kater kastrieren!
(Lesen Sie auch unten Katzenkastration/Katzenverordnung)

Rundgang durch unser Katzenhaus

Immer wieder werden wir gefragt, wo wir all unsere Katzen unterbringen. Vielfach kann nicht nachvollzogen werden, dass wir wirklich so viele Katzen beherbergen, wie wir behaupten, weil wir nur einen Teil unserer Katzen auf unsere Website setzen.

Gerade im Sommer, wenn unser Katzenhaus aus allen Nähten platzt, ist es einfach nicht möglich, alle Katzen (es sind sehr häufig ganze Würfe) auf die Website zu setzen. Außerdem verändern sich die Katzen in den ersten Monaten stark, so dass wir mit der Aktualisierung der Katzenfotos gar nicht nachkommen können.

Um einmal einen Einblick in unser "Katzenleben" im Tierheim zu geben, möchten wir Sie auf diesen Rundgang durch das Katzenhaus einladen.

Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden (NHundG)

Seit Juli 2011 gilt das NHundG. Die wichtigsten Aussagen dieses Gesetzes haben wir in unserem Blatt Hundegesetz zusammengefasst. Ausführlicher wird es in Hundegesetz verstehen vom Deutschen Tierschutzbund erklärt.
Weitergehende Erläuterungen finden sich in Fragen und Antworten.

Gewerbeschau im C-Port

Am 13. und 14. April fand am C-Port am Küstenkanal die 2. Nord-Schau statt.

Wir waren dabei!

04.10.2012: Besuch aus dem Seniorenzentrum Garrel

Am 4. Oktober waren Bewohner und Bewohnerinnen mit Betreuungsmitarbeitern zu Besuch in unserem Tierheim. Anlass war der Welttiertag.

Vielen Dank an Frau Meyer, die uns aus der Verwaltung des Seniorenheims diesen Bericht dazu schickte.

Wir sagen nochmals Danke für den Besuch und für das mitgebrachte Katzenfeuchtfutter.

Realschulklasse spendet 90,00 €

Die Schüler der Klasse 7aR der Realschule Essen hat 90,00 € für unser Tierheim gesammelt.

Wir freuen uns sehr darüber und sagen ein Danke!

 

Tierischer Advent

14. Dezember 2014
11. Dezember 2011

 

Tag der offenen Tür

13. September 2015
14. September 2014
08. September 2013
09. September 2012
04. September 2011

Problematischer Hundehandel

Der Deutsche Tierschutzbund berichtet über den Handel mit "Billighunden" aus Osteuropa und den Niederlanden/Belgien


Kinder und Jugendliche im Tierheim

Ferienpassaktion 2015
Ferienpassaktion 2011

Animal Hoarding

Animal Hoarding ist das krankhafte Sammeln von Tieren, das auch im Raum Cloppenburg immer größere Ausmaße annimmt.

Wandertag mit Hunden

31. Mai 2015 mit Flohmarkt
29. Mai 2011

 

Werdegang des Tierheims

Lesen Sie hier, wie das Tierheim entstand.

 

Fotos vom 20-jährigen Jubiläum

Am 15.06.2008 fand unser 20-jähriges Jubiläum statt.